Will ich überhaupt abnehmen?

Diese einfache Frage wird natürlich jeder sofort mit ja beantworten! Folgend trotzdem noch ein paar Gedanken die sich jeder machen sollte:

  1. Warum möchte ich abnehmen? Viele denken, dass ist für den Sommer natürlich toll wäre schlank zu sein. Diese Absicht reicht für die meisten nicht aus! Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, dass es ein schon richtig ankotzen muss, damit man endlich aktiv wird.
  2. Welches Ziel setze ich mir? Bitte definiert genau, was ihr erreichen wollt. Also z.b., ich möchte 1000 g pro Woche abnehmen.
  3. Wie wollt ihr euer Ziel verfolgen? Ihr müsst natürlich euren Erfolg dokumentieren. Dazu gehört als Grundausstattung eine Waage, möglichst eine smartfähige Waage. Z.b. Xxx. Mit dieser Waage dokumentiert jetzt täglich, am besten morgens nach dem Aufstehen, euren Fortschritt.
  4. Ist mein Ziel anspruchsvoll genug? Natürlich sollt Ihr Euch nicht fertigmachen. Immerhin müsst Ihr noch leistungsfähig bleiben. Euer Ziel sollte aber auch nicht zu „weich“ sein. „Ich nehme mir mal in den nächsten drei Monaten ca. 2-3 kg vor.“ ist zu wenig!
  5. Ist das überhaupt realistisch? Nach Punkt 4, in dem ehrgeizige Ziele gefordert waren, rudern wir wieder zurück? Nein – Euer Traumgewicht sollte aber realisierbar sein.
  6. Termine setzen! Wie immer – wenn ich keine Fristen habe, die ich als Anhaltspunkte für meinen Abnehmfortschritt
Will ich überhaupt abnehmen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen